Ich kam mit Vorstellungen in das Thema Coaching, die erfüllt und durch die Treffen mit einer Vielzahl an Ideen bereichert wurde. Die gemeinsame Entwicklung in den Gesprächen zeigten Wege und Möglichkeiten auf, die in der Umsetzung sehr spannende Erkenntnisse zu Tage brachten. Das Coaching verbesserte mich darin, Muster zu erkennen und daraus Strategien zu entwickeln. Diese Strategien ermöglichen es mir und meinem Gegenüber bewusster Wege zu finden und das bestmögliche hervorzubringen. Die Sicht durch „die Brille der Anderen“ führt auf beiden Seiten zu mehr Akzeptanz und Vertrauen des Gegenübers. Die Treffen fanden in einer angenehmen Atmosphäre statt, die das Vertrauen in das Coaching und der damit verbundenen Weiterentwicklung bestärkten. In den Gesprächen war es bisweilen anstrengend, aber es brachte Erkenntnisse zu Tage, die ich mir so nicht vorgestellt hatte. Als Fazit kann man sagen das es mich zu einem ausgeglicheneren Menschen gemacht hat. Es gibt mehr Spass an der Arbeit und im privaten Leben.

A.L. Leiter Technik

Nach dem Coaching habe ich ein anderes Bewusstsein zu meiner Thematik bekommen. Ich habe eine neutrale Haltung zu meiner Konfliktpartnerin bekommen. Ich agiere jetzt ruhig und besonnen wenn ich in ein Gespräch rein gehe; nicht einfach nur reagieren.  Ich versuche pulsmäßig auf eine Linie zu kommen. Außerdem reflektiere ich mehr.
Mit meinem Team mache ich jetzt mehr Gemeinschaftsarbeit. Ich habe schon viel positives Feedback erhalten.

 Günther M. Leiter Logistik

..der Psychostress ist jetzt abgehakt! Die Hitze ist abgekühlt. Ich nutze weniger die Konfrontation sondern gehe netter auf die Leute zu. Ich lege mehr Wert auf Höflichkeit. Statt eines Fehlerprotokolls mache ich jetzt eine Liste wo Verbesserungswünsche sichtbar sind.
Die Kommunikation ist ausführlicher; die Teammeetings dauern jetzt länger.

Thorsten S. Leiter Produktion

…die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Technik ist besser geworden. Wir haben mehr konstruktive Zusammenarbeit. Ich gehe auch mal in die Vermittler-Rolle, plädiere für gegenseitiges Verständnis und  rege an, aus der Brille des Anderen zu schauen. Ich lasse andere ihre eigene Erfahrung machen.
Insgesamt bin ich ruhiger geworden.